Qualität aus gutem Grund

Ackerbau

Über uns

Gemüse

Verantwortung für Ursprung und Zukunft

Erdbeeren

Hof Rokahr    Kreisstraße 12    31832 Springe / Holtensen

info@hof-rokahr.de    Tel. +49-5044-98 40 98    Fax +49-5044 - 984099

Kontakt:

Cornelia und Christoph Rokahr, mit der nächsten Generation

Unsere Hofstelle besteht seit dem 18. Jahrhundert in Holtensen, einem Ortsteil der Stadt Springe, im Calenberger Land, am Osterwald gelegen.

Im Laufe der Zeit hat sich bei uns und natürlich allgemein in der Landwirtschaft vieles verändert. Trotzdem oder gerade deshalb sind uns Bestand und Nachhaltigkeit besonders wichtig.

Wir halten so wenig von ungebremstem Wachstum, wie von übermäßigen Marketingmaßnahmen. Dafür halten wir viel von Qualität, einem gesunden Umgang mit dem wörtlich zu nehmenden Grund unseres Erfolges und einem guten persönlichen Umgang mit all unseren fleißigen Mitarbeitern und Helfern – und das war schon immer so.

Wenn man das geschäftige Treiben auf unserer Hofstelle in Holtensen betrachtet, könnte man denken 'das ist der Herz des Betriebes'. Wir selbst sehen es eher als das Gehirn an, das logische fachliche Entscheidungen trifft, und betrachten lieber unsere Felder als das Herz, ohne das kein betriebliches Leben denkbar wäre. Was aber wäre das alles ohne die Seele?

Die finden wir in der gesamten Mannschaft – von den bis zu 250 saisonalen Helfern auf den Feldern, dem landwirtschaftlichen Stammpersonal, über die Bürokräfte, bis zur Betriebsleitung. Diese gemeinschaftliche Seele ist es, die aus einem landwirschaftlichen Betrieb unseren Betrieb macht, über dem Anspruch an die Qualität der Produkte wacht und das Miteinander von Belegschaft, Kunden und Endverbrauchern gestaltet.

 

Ein echter Familienbetrieb

Herz und Seele

Die Hofstelle in Holtensen – hier sind schon viele Generationen von Landwirten aufgewachsen und haben von klein auf die Landwirtschaft gelebt.

Die fleißigen Erdbeerpflückerinnen bei der Arbeit. Die treuesten Pflückerinnen kommen schon seit über 10 Jahren immer wieder pünktlich zum Saisonstart zu uns.

Bereits seit über 25 Jahren bauen wir Erdbeeren an.

Reges Treiben auf dem Großmarkt Hannover. Die Produkte werden für jeden Kunden sorgfältig zusammengestellt und verpackt.

Die Calenberger Gemüseland GbR, unser Vertriebsstandort auf dem Großmarkt Hannover. Von hier aus versorgen sich Händler der Region täglich mit frischen Produkten.

Wir hoffen, dass diese Einblicke für Sie interessant sind und freuen uns, dass
Sie auf frische Produkte
aus Ihrer Region Wert legen.

Ihre Familie Rokahr mit dem gesamten Team

Es gibt immer viel zu tun!

Unser Alltag – bestimmt von der Saison, der Reife und dem Wetter, erlebt von den Menschen, die ihn mit Leben erfüllen.

Die Salaternte findet in den frühen Morgenstunden statt. Mit etwas Glück ist das Wetter so schön wie auf dem Foto.

Beim Ackerbau ist vielfältiges, modernes Equipment unerlässlich für ein wirtschaftliches Arbeiten.

Auslieferung an den Handel. Während der Erntezeiten beliefern täglich mehrere Transporter und LKW den Handel mit frischer Ware.

Im Büro wird vom Arbeitskräftebedarf bis zur Auslieferung alles geplant und koordiniert – es ist der Ort, an dem es durchaus auch mal etwas hektischer zugeht.

Hier geht es zu den anderen Themen ···>

Erdbeeren

Gemüse

Ackerbau